Allg. Geschäftsbedingungen (AGB) ECAP

Anmeldung

Eine Anmeldung kann mit dem Anmeldeformular per Post, per Fax, per E-Mail, Online (www.ecap.ch) oder persönlich im Sekretariat erfolgen und wird erst nach der Einstufung oder einer Beratung verbindlich. Es werden die nachfolgenden Bedingungen akzeptiert:

Information / Beratung

Auskünfte und Empfehlungen zu den Kursangeboten der ECAP, Lernberatung sowie Einstufungsgespräche und -tests sind kostenlos.

Rückzug der Anmeldung und Kursaustritt

Ein Rückzug der Anmeldung ist bis 7 Kalendertage vor Kursbeginn kostenlos möglich. Danach erheben wir eine Umtriebsentschädigung von CHF 50.00. Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen.

Bei einem Austritt während den ersten 7 Tagen muss zusätzlich zur Umtriebsentschädigung ein Viertel der Kurskosten bezahlt werden. Ab der zweiten Kurswoche müssen die vollen Kurskosten bezahlt werden. Liegen die Gründe für einen Austritt bei der ECAP, entstehen den Teilnehmenden keine Kosten.

Absenzen

Bei Absenzen kann keine Ermässigung des Kursgeldes gewährt werden. Nicht besuchte Lektionen können nicht nachgeholt werden.

Kursdurchführung

ECAP behält sich vor, den Kurs bei ungenügenden Anmeldungen zu verschieben oder abzusagen und die allfällig bereits bezahlten Kurskosten vollumfänglich zurückzuerstatten oder entsprechende Kursangebote in kurzer Zeit anzubieten.
Falls es aus Gründen höherer Gewalt nicht möglich ist, den Präsenzunterricht zu garantieren, behält sich ECAP das Recht vor, die Kurse im Fernunterricht bzw. in «Distance Learning» fortzusetzen.

Kurskosten

Die Kurskosten müssen fristgerecht einbezahlt werden. Zahlung in Raten kann bei der Anmeldung vereinbart werden.

Kursbestätigung

Bei regelmässigem Kursbesuch (80%) erhalten die Teilnehmenden eine Bestätigung mit Angaben zu Kursdauer und Kursinhalten.

Kursausschluss

ECAP behält sich vor, Teilnehmende aus einem Kurs begründet auszuschliessen.

Hier können Sie die AGB der ECAP herunterladen.