Giuliana Tedesco zur Vizepräsidentin des SVEB gewählt
Stellvertretende Geschäftsleiterin der ECAP vertritt die Deutschschweiz im nationalen Dachverband für Weiterbildung.
Am 10. November wurde Giuliana Tedesco, stellvertretende Geschäftsleiterin der ECAP, als Vertreterin der Deutschschweiz zur Vizepräsidentin des SVEB, dem nationalen Dachverband der Weiterbildung, gewählt. Seit 2015 gehört sie dem SVEB-Vorstand an und bringt ihre 24-jährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung ein.
Mit dieser Wahl wird ihr langjähriges, fachlich fundiertes Engagement für eine zukunftsorientierte, inklusive und qualitativ hochwertige Weiterbildungspolitik weiter gestärkt. Giuliana Tedesco setzt sich insbesondere für die Förderung der Chancengerechtigkeit, für die Stärkung der Grundkompetenzen Erwachsener sowie für die nachhaltige Entwicklung des Weiterbildungssektors in der Schweiz ein.
In ihrer neuen Funktion als Vizepräsidentin des SVEB wird sie die Perspektiven der Praxis der Erwachsenenbildung und insbesondere der Weiterbildungsangebote für Menschen mit Migrationshintergrund noch stärker in die nationale Weiterbildungspolitik einbringen. Damit wird sie einen Beitrag zur Weiterentwicklung eines Bildungssystems leisten, das allen Menschen in der Schweiz Zugang zu Lernen und gesellschaftlicher Teilhabe ermöglicht.